Kursangebote
Detailansicht

Foto: Matthis Waetzel für Kunstschule Offenburg

Warum die Giraffe nicht mehr an der Werkhofmauer steht


„Nein, den Trümmerhaufen wollen wir nicht zeigen“, sagt Michael Witte, Leiter der Kunstschule. „Wir wollen an diese wunderbare Woche in den Sommerferien erinnern, in der Gina Karádi und Nick Hermann zusammen mit Kindern unsere Giraffe erschaffen haben. Noch einmal sei den Eltern gedankt, die mit uns am 15. August die Einweihung gefeiert haben.“

 

Danach war die „Giraffe To Go“, die 6 Wochen lang die Mauer des Werkhofs der Kunstschule "besetzte" und für die noch kein Name gefunden worden war, ein beliebtes Fotomotiv, wie hier auf dem Erinnerungsfoto  zu sehen ist. Lässt sich die Giraffe wieder aufbauen? „Wohl nicht“, meint Michael Witte „dafür sind die Schäden zu massiv, war der Zerstörungswille zu groß.“ Eines dürfte aber sicher sein: Nach dem hölzernen Salmen, der seit 2019 auf die Weingartenstraße blickt und der Giraffe 2020, darf man gespannt sein, welche Großplastik 2021 in der Kunstschule entstehen wird. In den kommenden Osterferien wird es dazu einen Ideenwettbewerb geben.


Zurück

Sie erreichen uns:

montags 9:00-13:00 Uhr, dienstags bis freitags 9:00-17:00 Uhr

Bitte beachten Sie, dass das Sekretariat in den Schulferien nur eingeschränkt erreichbar ist. In den Weihnachtsferien bleibt die Kunstschule geschlossen. Das Gebäude in der Weingartenstraße 34b ist in den Sommerferien nur während des Ferienkursbetriebs geöffnet.

 

 

KUNSTSCHULE Offenburg

Weingartenstraße 34b, 77654 Offenburg
t: 0781.9364-300
mail@kunstschule-offenburg.de

Atelier Kehl im Kulturhaus, Am Läger 12, 77694 Kehl (Sekretariat nur in OG)

Die KUNSTSCHULE Offenburg ist eine Bildungseinrichtung des vhs Offenburg e.V.