Anfahrt



Die Kunstschule Offenburg befindet sich auf dem Areal des Kuturforums, im Ostteil der Stadt (Richtung Ortsteil Zell-Weierbach).

KUNSTSCHULE Offenburg
Weigartenstr. 34b
77654 Offenburg

► Kartenansicht


Anfahrt mit dem Auto

Autobahnabfahrt Offenburg, Richtung Offenburg.

Immer auf der betreffenden Hauptverkehrsführung folgend der ausgeschilderten Hauptrichtung nach: „Kulturforum“, „Oststadt“, „Josefskrankenhaus“, „Zell-Weierbach“ (führen alle zum Kulturforum).

Nach der große Kreuzung (mit Apotheke) Weingartenstraße/Moltkestraße beginnt  das Kulturform (markanter Infoturm für das Gelände).
Die Kunstschule befinden sich 50 Meter nach der Kreuzung (gerade aus) auf der rechten Straßenseite, (Gebäude mit mausgrauem Putz).

Parkmöglichkeiten:

An der Kreuzung Weingartenstraße/Moltkestraße rechts einbiegen, nach 200 Metern dann links in die Franz-Ludwig-Mersy-Str. einbiegen, dort Parkplatz aufsuchen. Vor dort aus zu Fuß über die Amand-Goegg-Str. Richtung Kulturforumsplatz gehen. Dort befinden sich z.B. auch die Reithalle, die VHS, die Musikschule etc.. Die Kunstschule befindet sich an der Platzseite mit der Großskulptur von J. Borofsky „men-women-freedom“.

 
Anfahrt mit der BAHN

Vom Bahnhof am besten mit einem Taxi (schnellste Verbindung, ca. 10 €).

Buslinien: S3, S4 Richtung Zell-Weierbach oder Kulturforum (Haltestelle Kulturforum, direkt an der Kunstschule.

Fußweg (20 Min): Osteingang herausgehen, dort rechts halten, bis zur 3ten Kreuzung gehen. Dort links halten (rechts geht es über die Bahn zur City/Karstadt). Immer gerade aus gehen, bis zur nächsten Ampelkreuzung (Moltkestraße, mit großem Schulkomplex). Dort rechts halten, an der folgenden große Kreuzung (mit Apotheke) Weingartenstraße/Moltkestraße beginnt das Kulturform (markanter Infoturm für das Gelände). Dort links gehen. Die Kunstschule befindet sich 50 Meter nach der Kreuzung, auf der rechten Straßenseite, (Gebäude mit mausgrauem Putz).