
Die Kunstschule für Erwachsene macht Kunst erlebbar und künstlerische Techniken erlernbar. Dozent*innen, die durch eine fundierte Ausbildung gegangen und selbst künstlerisch aktiv sind, führen Sie in die Malerei, die Grafik, Zeichnung, Bilhauerei, Fotografie usw. ein. In den Ateliers vertiefen Sie Ihre Kenntnisse und Ihre eigene künstlerische Praxis. Sie begegnen Menschen, die Ihre Begeisterung für die Künste teilen. Traditionell kommt es zu deutsch-französischen Begegnungen, insbesondere in der internationalen Sommerakademie , die jährlich im August und September stattfindet.
Digitale Spiegelreflex- und Systemkamera in der Praxis
Kurs-Nr | 222204471 |
Kursleitung | |
Kursbeginn | Samstag 18.03.2023, 10.00 - 18:00 Uhr |
Dauer | 2 Termine |
Kursgebühr | 139,00 € |
Bemerkungen | Sie benötigen eine eigene digitale Spiegelreflexkamera, mit Bedienungsanleitung, vorhandenem Zubehör, leere Speicherkarten und volle Akkus. |
Kursort |
Atelier 6
Atelier 6
Weingartenstraße 34b 77654 Offenburg |
Es werden die Grundlagen der Digitalfotografie, wie Auflösung, Kompression und Dateiformate, aber auch Weißabgleich, Brennweitenfaktor usw., anschaulich vermittelt. Anhand der Kameras der Teilnehmenden werden die verschiedenen Funktionen und der Nutzen des vorhandenen Zubehörs praktisch erläutert. In einer kurzen Fotoexkursion in die nähere Umgebung gibt es die Gelegenheit, die vielfältigen Möglichkeiten der Kameras mit ihren Besonderheiten kennen zu lernen. Zum Abschluss gibt es eine Bildbesprechung mit einer Auswahl der gemachten Aufnahmen. Der Workshop gibt einen Einblick in die Welt digitaler Fotografie und liefert Entscheidungshilfen für die eigene Arbeitsweise und die Auswahl der richtigen Ausrüstung. Gemeinsam lernen wir die Vorteile digitaler Fotografie in bessere Bilder umzusetzen und nicht nur das schnellere Ergebnis zu schätzen. Es bleibt genug Zeit für individuellen Fragen und für praktische Übungen.