Jugendliche — Ateliers


Bildhauerei in Ton und Holz

Du magst es, dreidimensional zu Arbeiten und findest plastische Kunstwerke interessant? In diesem Atelier beginnt die plastische Arbeit. Du legst hier eine Grundlage für die Bildhauerei. Holz ist ein Material, mit dem du konstruktiv arbeiten kannst, das aber auch Widerstand leistet. Ton hingegen ist plastisch leicht verformbar. Diese zwei scheinbar gegensätzlichen Materialien sind der Ausgangspunkt für deine Erkundung bildhauerischer Techniken und der Entwicklung deiner Fertigkeiten im Material – angeleitet durch eine ausgebildete Bildhauerin.

13-16 Jahre
Gina Karàdi
Freitags
15:00 – 16:30 Uhr
34 TE → 44,50 € mtl. (fortlaufend / inkl. Material)
Kurs-Nr: 826510


Bildhauerei in Ton und Holz

Dieses Atelier ist das richtige für dich, wenn du im plastischen Arbeiten – das heißt in der Bildhauerei – schon deine künstlerische Ausdrucksform gefunden hast oder mit Vorkenntnissen in anderen künstlerischen Techniken, neue Herausforderungen suchst. Holz ist ein Material, mit dem du einerseits konstruktiv arbeitest, das aber auch Widerstand leistet. Ton hingegen ist plastisch leicht verformbar. Diese zwei scheinbar gegensätzlichen Materialien sind der Ausgangspunkt für deine Ideen und künstlerischen Umsetzungen – angeleitet durch eine ausgebildete Bildhauerin.

ab 16 Jahre
Gina Karàdi
Freitags
16:45 – 18:15 Uhr
34 TE → 44,50 € mtl. (fortlaufend / inkl. Material)
Kurs-Nr: 823500