EINBLICKE 2021 - Abschluss Vorstudium

Das Vorstudium und Orientierungsjahr 2020-21 war durch Corona besonders herausgefordert. Doch auch dieser Jahrgang kann vom 3.-8. Juli im Kunstverein Offenburg seine Abschlussausstellung feiern.

Zwar darf es keine offizielle Vernissage geben, dennoch sind am 3. Juli 11:00 Uhr alle Interessierten und Freunde der Kunstschule zur Ausstellungsbegehung eingeladen. Unter den AHA+L Regeln dürfen bis zu 100 Personen die Räumlichkeiten des Kunstvereins in der Armand-Göck-Str. 2 am Kulturforum betreten und sich von den Vorstudent*innen durch die Ausstellung führen lassen. zuvor gibt es eine Tiji-Vorführung der Student*innen unter der Leitung von Harry Saemann von der Taiji-Schule Gengenbach.

Trotz aller Hindernisse und Einschränkungen, die der halbjährige lockdown mit sich brachte, ist es dem Dozent*innenteam um Veronika Pögel gelungen mit den jungen Erwachsenen erfolgreich zu arbeiten. So hat bereits ein großer Teil der Vorstudent*innen einen Ausbildungs- oder Studienplatz  bekommen und ein anderer Teil die Möglichkeit, sich in Eignungs- und Aufnahmeprüfungen zu bewerben.

Die Absolvent*innen freuen sich auf Ihren und Euren Besuch!