Jugendliche

Etwa ab dem 13. Lebensjahr treten andere Interessen in den Vordergrund, als Kinder sie haben. Die Beschäftigung mit den eigenen Bildern hängt stark mit dem sich entwickelnden Selbstbild und der individuellen Lebenswirklichkeit zusammen. Der Anspruch an das "Können" steigt. In der Kunstschule entwickeln Jugendliche von 13 bis 18 Jahren starke Bilder und ihre eigene Bildsprache. Hier lassen sich verschiedene Techniken ausprobieren und individuelle Ausdrucksmöglichkeiten finden, ob in der Zeichnung, der Malerei, der Plastik, der Fotografie, im Film, im Tanz oder dem Schauspiel. Ab 16 Jahren gibt es die Angebote zur Orientierung in künstlerischen und gestalterischen Berufen.

Anfrage und Anmeldung

(zur unverbindlichen Beratung)